janeas

janeas

Montag, 26. Mai 2008

update...

...und wie es mit der Taube weitergeht????

Also ich bin angenehm überrascht wie bemüht alle sind, damit die junge "Dame" sich bald wieder auf den Weg machen kann!!

......Gestern ein Anruf vom Besitzer der Taube, sie sollte iegentlich im Rahmen eines Wettbewerbs Richtung Hamburg.......und hat sich wohl etwas ablenken lassen und sich auf den Weg nach Dänemark gemacht ( was man ihr ja nicht übel nehmen kann....lach*) Da in den letzten Tagen starker osten Wind war, ist sie wohl etwas dehydriert und hat ganz einfach schlapp gemacht !!!!
So ist sie dann in unserem Garten gelandet oder gestrandet.....es ist eine ganz junge Taube und es ist ein weibchen .....all das wurde mir verraten. und konnte anhand ihrer Ring Nummer festgestellt werden (eine Namen hat sie leider nicht...aber die Kinder finden bestimmt einen)

Es wurde beschlossen , sie eine Woche bei uns zu behalten ,damit sie in dieser Zeit eine Chance hat sich von den Strapazen zu erholen,um dann wieder nach Hause weiterfliegen zu können!!!

...Janea ist jetzt schon ganz traurig und wollte die Dame Heute sofort mit in die Schule nehmen !!!!! Was natürlich nicht ging....

Aber so haben wir alle seit Gestern einiges über Tauben gelernt.....

Lieben Gruß Gaby

Keine Kommentare: