janeas

janeas

Dienstag, 17. Februar 2009

.eure Meinung....your opinion please!



...ich habe für einen kleinen jungen grade dieses Baby Pernille Zipfelshirt genäht!
Den Pernille Baby Schnitt wird es hier dann für euch ab nächste Woche zu kaufen geben!!
Auch mal etwas freches für die gaaaanz kleinen unter uns....
(Das süße Gold Bügelmotiv gibt es hier)


...this is my brand new Baby Pernille Pattern, you can ask me for it !
I made this for a little Baby Boy and it turned out so cute!



....was meint ihr! Sind Zipfelshirts wie mein Pernille Schnitt auch für kleine Jungs im Trend
oder ist das eher nur was für Mädchen??

....your opinion please!!
Do you think my Pernille Pattern is for Girls ONLY?
Or can Boys wear them too??



...wer ein Kommentar abgibt,kann einen nagelneuen Baby Pernille Schnitt gewinnen
(und wenn der Gewinner kein Baby hat,
dann mache ich ihm gerne eine Zeichnung
oder einen kleinen Banner !!)

...Post a Comment and win a new Baby Pattern
(I will ship to the US too!!!) If you dont have
a Baby ,you can win on on my Drawings!)

smiles
Gaby

Kommentare:

Bani hat gesagt…

Also ich finde, das kommt ganz darauf an, wie klein der Babyschnitt dann eben wirklich ist (also welche Größe... bei 80 würde ich schon genauer überlegen) und wie man es umsetzt.
Deine Variante dort finde ich eigentlich sehr gelungen als Jungenshirt. Es ist definitiv etwas anderes als die üblichen Jungsshirts, aber durch die Farb- und Bügelbildwahl wirkt es imho nicht zu weiblich.
Liebe Grüße,
Bani

Kai Anja hat gesagt…

Neee, das ist ein total süßer Jungspulli, und ich finde auch bei kleinen Jungen Zipfel süß! :)

Wirklich niedlich!

lg,

Kai Anja

Dany hat gesagt…

Also ich finde, kleine Baby-Jungs ;)können auch Zipfelshirts anziehen. Gerade so blau-weiß-gestreift sieht doch Klasse aus. So ab 1 oder 1,5 Jahren würde ich dann allerdings auf die Zipfel verzichten.
Aber für Babys finde ich es niedlich.

KLEINE HEXE DESIGN hat gesagt…

Guten Tag, ich verfolge Deinen Block regelmäßig und finde Deinen Sachen sehr schön, ach Blödsinn -genial und zuckersüß-!
Nun möchte ich auch mal meine Meinung nieder schreiben. In kleinen Größen würde ich es einem Jungen auch anziehen, gerade in der Ausführung, wie es oben zu sehen ist. Ich denk mal bis Gr. 86 kann das auch in Jungsfarben eine Junge tragen. Danach würde eich es meinen nicht mehr anziehen. Leider gibt es immernoch viel zu wenig Teile für Jungs, gerade in der Sparte fehlen auch oftmals die passenden Stoffe.
Also für kleine Jungs find ich das süß! Viele Grüße Grit

Doekedoeke hat gesagt…

Ich finde es suss aber nicht fur mein 2 Jahrige Kerl. Ich finde es mehr ein Madchenschnitt, aber ich möchtte es gern angezogen sehen.
Vielleicht das ich dann anderes daruber denke.
Ich hoffe ich bekomme ein schönes Zeichnung oder Banner in dieser Gewinn, ungeachtet mein Meinung ist nicht so Positiv :)
GLG Chantal aus Holland

Engelchen hat gesagt…

Ich finde den absolut Jungentauglich!!! Vielleicht an den Seiten nicht ganz so stark ausgestellt, aber die Zipfel gefallen auch Jungs.
Viele liebe Grüße Yvonne

luma hat gesagt…

Zipfelshirts sind natürlich auch was für kleine Jungs ; )
Ich würd´s auf jeden Fall auch einem Buben anziehen!

Liebe Grüße,

Carolin

Soonshine hat gesagt…

Glück versuchen....

ich finde das Shirt absolut Babytauglich der Pulli ist total genial...ganz lieben Gruß Jaike

Lümmelliese hat gesagt…

hallo gaby
mit den richtigen stoffe finde ich pernille auch jungstauglich. ich habe den auch mal für den buben (gr. 98)einer freundin genäht und er ist begeistert.
l.g. gabi

Claudi hat gesagt…

Hmm...schwierig! Ich hab ja 2 Jungs (inzwischen 8 und 11) aber ich glaub was zipfeliges hätte ich ihnen nicht angezogen...! Sonst find ich das Shirt perfekt, die Ringel, die Kapuze, das Motiv...nur die Zipfel hätten mich persönlich gestört!
GLG, Claudi

Stellaluna hat gesagt…

was für eine Frage *fg*
NATÜRLICH !!! Jungs wollen auch Zipfel und Kringel und überhaupt ... zumindest meine und das wo sie sogar schon in die Schule gehen ;-)

Grüssle Laura

Stickbaer hat gesagt…

Huhu liebe Gaby,

ich liebe Babyschnitte (auch wenn ich leider kein baby mehr habe) und wenn Paul noch ein Baby wäre, er hätte garantiert ein (oder mehr?) Zipfelshirt bekommen :o)

Ich finde, gerade in einem jungstauglichen Stoff, dass Zipfelshirts sehr wohl auch was für Jungs sind, zumindest für die Kleineren.

Liebe Grüße
Tatjana

Ute hat gesagt…

ups mein kommentar ist weg, also noch einmal :o)

ich finde pernille absolut für jungen geeignet. vielleicht an den seiten nicht so weit ausgestellt und bis größe 80/86 für jungs absolut genial.

der schnitt ist klasse!

ganz liebe grüße
ute

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Hallo Gaby,
ich finde deinen Babypulli auch zuckersüß und bis Gr. 80 finde ich ist es okay. In größeren Größen würde ich meinem Sohn auch keinen Zipfelpulli mehr anziehen. Er ist sehr schmal und wenn der Pulli etwas ausgestellt ist, wirkt es schon sehr mädchenhaft. Allerdings habe ich auch nicht auf diese Schnitte verzichtet, denn ich liebe diese schönen Kapuzen. Ich habe den Schnitt dann nur schmaler genäht und unten begradigt.
LG Susanne

Zaubernadel hat gesagt…

Ich finde es auch für Jungen super. Der Stoff sagt ja auch noch eine Menge aus oder? So wie den Du da gemacht hast super!
Ja auch für Jungen
LG Elke

Sabine hat gesagt…

Hallo Gaby

Keine Frage, absolut tauglich, auch für kleine Jungs. Sieht einfach toll aus, endlich auch ein flippiger Schnitt für Knaben.

Super, super, super:)
GLG Sabine

Janea´s World hat gesagt…

( diesen Post habe ich für Melanie für euch einigefügt!) Gaby


PERNILLE FÜR JUNGS? - ABSOLUT!!!


...Babyjungstauglich allemal. Klasse, wenn sich auch mal die Jungs von dem
Einheitsbrei unterscheiden dürfen.
...und Kigajungstauglich aus meiner Sicht, wenn durch die Stoffwahl und evtl.
Motive eine klare Abgrenzung entsteht.


Ich denke allerdings, dass es zwei Kategorien Jungs gibt, einmal die Bürschchen
der zarten Sorte (die werden dieses Shirt lieben) und dann der eher derbe Typ
(da wirst Du schlechte Karten haben). Mein Burschi (von zwei Schwestern
beeinflußt) ist eher so ein bischen "tüddelig" und bei ihm - gerade vier
geworden - käme das Zipfelshirt total an. Nur wie schon andere vor mir
geschrieben haben, etwas weniger weit ausgestellt fände ich persönlich besser...


GLG Melanie

Karin hat gesagt…

Hi Gaby,
aber klar auch Jungs mögen Zipfel.
Mein Neffe ist so alt wie Marie und liebt es eine Zipfelmütze zu haben am Shirt.
Er währe begeistert wenn ich ihm den Schnitt nähe :O))

Bei dem Baby Schnitt muss ich leider passen das wird wieder ein Mädchen und dann ist ja klar auche Ziepfel aber in Rosa bitte.

Liebe Grüße Karin

sany hat gesagt…

Hallo Gaby!

Meiner Meinung nach sind Zipfelkapuzen absolut jungstauglich :-)

Lieben Gruß
sany
www.sany.moeps.com

irisfreiberg hat gesagt…

Hallo Gabi!Das ist ein süßes Shirt.Gruß Iris Uhde!

Doekedoeke hat gesagt…

Ah, okay, mein Deutsch ist aber nicht so ganz gut :)
Ein Zipfelkapuze finde ich toll fur Jungs :) Ich habe ein Xanthos von FM fur Jonah gemacht MIT zipfelkapuze!!! Aber die Zipfels (oder heisst das nicht Zipfels???) an die unter seite von das Shirt... das ist nicht mein Geschmack fur Jungs.
Hoffentlich mache ich mich klar...

Josie hat gesagt…

Ein total süsser Schnitt.
Und...ts..ich frage mich,warum ich deinen tollen Blog nicht aboniert habe.Wird gleich nachgeholt ☺
LG
Elke

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Also ich finde auch, dass Zipfel für Jungs okay sind.
Aber Zipfel sind nicht gleich Zipfel...
In so einer kleinen Größe fände ich es so ausgestellt auch noch ganz okay, aber später würde ich das Shirt weniger weit ausgestellt machen und die Zacken vielleicht kleiner, so dass es eher nach "ausgefranstes Piratenshirt" aussieht.
Und es kommt eben auch immer auf die Stofffarben an, die man wählt, obwohl ich da selber mit dem Angebot eher auf Kriegsfuss stehe, denn ich will unseren Sohn nicht immer nur in blau-brau-grau sehen.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Gruß Uschi

Jennifer hat gesagt…

Hallo,

also - ich finde auch: absolut tauglich :)

Ich bin ja auch immer auf der Suche nach schönen Angeboten für Jungs (egal ob Schnitte oder Stoffe) und da wird so wenig geboten - da ist den Schnitt eine erfrischende Variante!

Aber auch ich denke, nur so bis vielleicht Gr 80, danach eher schmaler geschnitten und nicht mehr so viel Weite.

Liebe Grüße, Jennifer

Sweetkids-Design hat gesagt…

Hallo Gaby,
für Baby finde ich das voll süss und passend auch ganz gut,wenn auch passend Stoffe dafür geeignet ist.
Aber für ältere Jungs wie 2-4 jahre alt würde ich das nicht machen.
Glg Nicole

Andrea hat gesagt…

Bis zu einem bestimmten Alte rist so ein Zipfelshirt ganz sicher auch etwas für Jungs! Und da wir gerade so ein kleines Hosenscheißerle erwarten, denke ich wahrlich über die Anschaffung des Schnittes nach! Noch mit einem coolen Aufbügler oder Velours versehen...kann doch auch cool gestaltet werden!
LG Andrea

Mädchenkram hat gesagt…

Für winzige Babyjungs finde ich das Zipfelshirt total süß! Gerade das abgebildete passt doch perfekt.
Wenn sie größer werden und anfangen zu laufen würde ich es wahrscheinlich eher wieder den Mädels überlassen, aber für Winzis - echt süß :-)

LG, Sarah

Creative crazy hat gesagt…

Na klar ist es auch für kleine Jungs was, solange sie so klein sind schaut es ja auch schnuffig auss.

LG
Mel

mondbresal hat gesagt…

Hallo Gaby,
ich hab ja auch große Söhne (28 und 21 Jahre alt). Ich hab auch immer nach schönen Pullis und auch Hosen gesucht. Benettonpullis - die waren schön bunt und aus BW - aber teuer. Diesen Pulli hätte ich meinen sofort angezogen. Wenn die lieben Kleinen dann aber anfangen einen eigenen Geschmack zu entwickeln, entscheiden sie sowieso mehr oder weniger selbst.
Warum sollen kleine Jungs nicht auch einmal etwas auffälligere Sachen tragen?
LG
Renate